50% RABATT

auf Tanzkurse  hier

00
Tage
00
h
00
min
00
s

Soll ich Discofox tanzen lernen? [Infografik 😂]

Schon klar – Discofox ist der mit Abstand beliebteste Paartanz in Deutschland. Er wird auf Hochzeiten, bei Abendveranstaltungen und Familienfeiern hoch und runter getanzt. Aber hast Du Dich schon mal gefragt: Soll ich auch Discofox tanzen lernen?

Finde es doch einfach heraus! Mit unserer Infografik: Discofox tanzen lernen – Ja oder Nein?

Die Top 5 Gründe endlich Discofox tanzen zu lernen hier noch einmal ausführlicher:

1. Discofox geht immer!

Discofox kann zu jeder Musik getanzt werden! Na ja, sagen wir zu fast jeder. Egal ob Pop-Radiohit, Schlager-Partykracher oder elektronische Sommerbeats – es ist sehr wahrscheinlich, dass Du Discofox dazu tanzen kannst.

Hast Du Dir schon einmal die Top-Hits der letzten 5 Jahre angeschaut? Es ist wirklich verblüffend: Vier der letzten fünf Nummer-1-Hits in Deutschland eignen sich hervorragend zum Discofox tanzen. Mit Discofox bist Du also bestens vorbereitet für jede Veranstaltung.

2. Heiß! Tanzen = Flirten

Körperliche Nähe und geschmeidige Bewegungen zum Rhythmus der Musik. Flirten lässt sich beim Tanzen fast nicht vermeiden.Denn wo kann man schon soviel Körperkontakt mit einer wildfremden Person genießen wie beim Tanzen?

Außerdem ist die Frage “Hey, hast du Lust mit mir zu tanzen?” perfekt geeignet, um unverfänglich ins Gespräch zu kommen. Das alles bedeutet: Maximale Flirtchancen!

3. Berührung und Spaß mit dem Partner

Kennst Du das? Du bist zu zweit auf einer Veranstaltung. Dein Partner möchte gerne tanzen. Aber Du lässt Dir immer neue Ausreden einfallen, bis er oder sie genervt aufgibt. Dabei würdest Du ja auch gerne das Tanzbein schwingen….aber Du fühlst Dich einfach zu unsicher auf der Tanzfläche.

Hey, das ist nicht schlimm. Aber wenn Du Dich entscheidest, Tanzen zu lernen, wird Dein Selbstbewusstsein schnell steigen. Schon ein paar eingeübte Schritte und zwei bis drei Drehungen werden Deine Ausstrahlung spürbar verändern. Das findet Dein Partner dann bestimmt auch nicht schlecht ;-).

4. Glückshormone tanzen mit

Doch Tanzen kann noch mehr! Es fördert nachweislich das Gefühl von Geborgenheit. Zusammen mit einem verbesserten Körpergefühl führt dies dazu, dass Glückshormone ausgeschüttet werden.

Du kennst das wahrscheinlich auch: Wenn Du nicht darauf achtest, was andere denken und einfach lostanzt, treibt der Puls der Musik Dich an. Resultat: Glücksgefühle und ein breites Lächeln im Gesicht. 🙂

5. Tanzen hält fit – Körper und Köpfchen

Das hat Dich alles noch nicht überzeugt? Ok, hier ein paar knallharte Fakten:

Jetzt Discofox tanzen lernen!

Hochzeitstanz
Discofox
Der beliebteste Partytanz in Deutschland: Passt perfekt auf fast jede Musik!
Kurs ansehen